Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele vom Verlag Alea


  1. Die Burgen von Burgund

  
Strategie und Würfel sind in meinen Augen wie Feuer und Wasser, sie können normalerweise nicht wirklich miteinander. Daher bin ich auch immer skeptisch, bei Begriffen wie "strategisches Würfelspi


  2. Die Händler von Genua

  
In Spiel Nr. 6 der Alea-Reihe, die Händler von Genua, schlüpfen die Spieler in die Rolle von Händlern, mit dem Ziel der Reichste unter ihnen zu werden. Hierzu müssen, wie das in einem Händlerleben nun


  3. Die sieben Weisen

  
Die Fantasy-Thematik boomt weiter, auch in der Welt der Brettspiele! Bei "Die sieben Weisen" aus dem Hause Alea geht es um Magier, Hexen, Druiden und deren Machtgerangel an bis zu elf Zeremonienplätze


  4. Eiszeit

  
Das Leben in der Eiszeit war schon hart, zumindest im Brettspiel Eiszeit ist das so! Mammuts sind das Hauptnahrungsmittel und die gibt es nur in bestimmten Regionen, die natürlich sehr begehrt und gen


  5. Fifth Avenue

  
In New York herrscht Bauboom. Genauer gesagt in der Fifth Avenue. Dort schiessen Geschäfte und Hochhäuser in die Höhe wie Pilze aus dem Boden und wer es schafft dahingehend Einfluss zu nehmen, dass di


  6. Glen More

  
Spieler sind es ja gewohnt in die verschiedensten Rollen zu schlüpfen. Könige, Familienoberhäupter, Anführer ganzer Zivilisationen, all das dürfte fast jedem Brettspieler schon öfter untergekommen sei


  7. Im Jahr des Drachen

  
In China hat der Drache eine ganz besondere Bedeutung. Nicht nur war der Drache (fast) immer das Symbol des Kaiserhauses, mit ihm werden auch positive Eigenschaften wie energiegeladen, langlebig, zuve


  8. La Isla

  
Zwei bis vier Forscherteams landen auf einer geheimnisvollen Insel. Würden diese zusammenarbeiten, könnten sie wahrscheinlich wesentlich mehr erreichen und der Insel ihre Geheimnisse viel schneller en


  9. Louis XIV

  
Am Hofe des Sonnenkönigs kommt man nur voran, wenn man die "richtigen" Leute kennt und irgendwie davon überzeugen kann einen zu unterstützen. Dargestellt wird dies durch Missionschips, die diese wicht


  10. Macao

  
Wir befinden uns im 17. Jahrhundert. Schauplatz der Ereignisse im Spiel Macao von Alea ist der Ferne Osten, genauer gesagt der Handelsposten Macao. Dort versuchen die bis zu vier Mitspieler in


  11. Notre Dame

  
Notre Dame, ein wohlbekannter Name, der mehreren Kirchen verliehen wurde. Auch Universitäten sind so benannt, sogar eine Oper und nun auch die Alea-Neuheit des Jahres 2007, deren Prototyp ja schon auf


  12. Puerto Rico

  
Puerto Rico beweist einmal mehr: Spiele aus dem Hause Alea sind eigentlich immer Top!!! Zumindest bisher. Und das jüngste Mitglied der Alea-Reihe ist sogar das für meinen Geschmack Beste seiner Art!


  13. Ra

  
Kaum eine Geschichte ist so fesselnd wie die Geschichte des alten Ägyptens und alleine der Gedanke, daß es das Spiel "Ra" einem ermöglicht eine Dynastie durch diese Zeitepoche zu führen hat mich auf


  14. Saint Malo

  
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Die Stadt Saint Malo jedoch kann im gleichnamigen Spiel von Alea in nur ca. 45 Minuten errichtet werden. Anstelle von Bauarbeitern und Baumaterialien benötigen die


  15. San Juan

  
San Juan...das kenn ich doch....ah ja, Puerto Rico, die Hauptstadt. San Juan ist also nicht nur Aufenthaltsort für Kolonisten, die derzeit keine Beschäftigung auf der Insel haben, nein, da geht noch m


  16. Tadsch Mahal

  
Auf der Spiel 99 in Essen war es noch als Prototyp zu begutachten, inzwischen ist es fertig und erobert die Herzen der Spieler (zumindest derer in unseren Test- und Spielerunden) wie im Fluge.
Ob


  17. Um Ru(h)m und Ehre

  
Der rote Kosar ist ein Piratenfilmklassiker meiner Jugend. Dank Alea kann ich nun mit ihm durch die Gassen eines Piratennestes ziehen, Kneipen besuchen, Mannschaftsmitglieder anheuern, Rum, Ruhm und G


  18. Wyatt Earp

  
Wer glaubt, heutzutage sei die Kriminalität höher als in der "guten alten Zeit", der sei getröstet, es war eigentlich schon immer so! Nicht umsonst gab es beispielsweise im Wilden Westen Sheriffs und