Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele des Autors Michael Rieneck


  1. Asterix & Obelix

  
Wir befinden uns um das Jahr 50 v. Chr. und die Römer haben ihrem Reich auch ganz Gallien einverleibt! Ganz Gallien? Nein, ein kleines Küstendorf im Nordwesten leistet erbitterten (und erfolgreichen)


  2. Das Fundament der Ewigkeit

  
Romane müssen schon lange nicht mehr nur gelesen werden. Viele wurden und werden verfilmt, als Hörbücher oder -spiele vertont und etliche auch in Form von Brettspielen umgesetzt. Tendenz steigend! Ken


  3. Der Hexer von Salem

  
Kein geringerer als Wolfgang Hohlbein, einer der bekanntesten und produktivsten deutschen Schriftsteller - unter anderem im Genre Horror -, ist der Verfasser der gleichnamigen Romanvorlage zur Kosmosn


  4. Der Pate

  
Bereits seit 1969 kennt man den Paten als Oberhaupt einer sizilianischen Familie, einer Mafiafamilie, aus einem erfolgreichen Roman. Seinen Erfolg verdankte dieser Roman in erster Linie auch der Verfi


  5. Die Säulen der Erde - Das Kartenspiel

  
Für viele dürfte es nicht überraschend kommen. Das Erscheinen von Die Säulen der Erde - Das Kartenspiel war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Doch im Gegensatz zu beispielsweise das Siedlerka


  6. Dracula

  
Mit Dracula greift die Kosmos 2er-Reihe wieder einmal einen bekannten Zweikampf auf. Der Blutsauger Dracula kämpft gegen seinen ärgsten Widersacher Dr. van Velsing. Ein solches Thema ist dem Kosmos V


  7. in 80 Tagen um die Welt

  
Heutzutage ist es kein Problem, in weniger als 80 Tagen um die Welt zu reisen! Doch in dem auf dem Roman von Jules Verne basierenden gleichnamigen Spiel "In 80 Tagen um die Welt" stehen lediglich Schi


  8. Petri Heil

  
Die erfolgreiche Zweier-Reihe von Kosmos wurde zu Nürnberg-Messe 2005 um das Spiel Petri Heil erweitert. Einer der Spieler versucht mit zwei Anglern möglichst viele und wertvolle Fische des Mitspieler


  9. Santiago de Cuba

  
Wieder einmal verschlägt es uns mit Eggertspiele nach Cuba. Diesmal in die zweitgrößte Stadt auf Cuba, nach Santiago de Cuba, das auch Namensgeber dieser Messeneuheit ist. Lukrative Geschäfte w


  10. Tore der Welt

  
Das Leben im 14. Jahrhundert war kein Leichtes, dessen werden sich die zwei bis vier Mitspieler während einer Partie Tore der Welt schnell gewahr. Vieles gilt es zu meistern, nicht nur der Lebe


  Weitere Spiele des Autors Michael Rieneck in Autorengemeinschaften


  10. Cuba

  
Wenn ich an Cuba denke, dann denke ich an die Karibik. Und dann denke ich auch an Urlaub. Und im Urlaub hab ich (mehr als sonst) Zeit zum Spielen (so zumindest die Theorie). Und schon hab ich die Kurv


  10. Die Säulen der Erde

  
Bücher wurden ja schon öfter spielemässig umgesetzt. Der Herr der Ringe ist wohl eines der bekanntesten Beispiele dafür, denn hier gibt es ja spätestens seit der erfolgreichen Verfilmung geradezu eine