Das Ziel dieses Spiels, die eigene Figur durch senkrechte und waagrechte Züge auf die gegenüberliegende Grundlinie zu bringen, scheint recht einfach, die Verwirklichung gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger!
Jeder Spieler kann während seines Zuges entweder seine Figur dem Ziel ein Stückchen näher bringen, indem er sie in Richtung gegnerischer Grundlinie zieht, oder dem Gegner die Verwirklichung des gleichen Ziels erschweren. Bei Letzterem sind die jedem Spieler zu Verfügung stehenden Hindernisse (10 bei 2 Spielern, 5 bei 4 Spielern) recht hilfreich. Diese sind jeweils zwei Felder breit, wodurch zusätzlich taktische Raffinesse ins Spiel kommt. Man kann sie in jeder erdenklichen Weise dazu einsetzen, den Gegner von der eignen Grundlinie fernzuhalten. Nur ganz verbauen und jeglichen Zugang zur Grundlinie versperren ist nicht gestattet.
Wer zuerst trotz aller Gegenbemühungen des Gegners dessen Grundlinie mit seiner Spielfigur erreicht, gewinnt das Spiel.
Vielen Dank an FX Schmid für das Rezensionsexemplar!
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